Edko „Eddy“

von der Wrangelsburg

Das rote Halsband war ein sehr gutes Omen beim E-Wurf 😉 Eddy aka Edko hat es ebenso wie seine Schwester (unsere Ekes) geschafft und ist offizieller Deckrüde im VUV. Coolness, Nervenstärke, Passion, Arbeitsfreude und natürlich auch Humor 😉 werden bei diesem tollen Rüden groß geschrieben. Eddy = Schönheit + Leistung, was will man mehr 😉

Neben sehr guten, absolut überzeugenden Prüfungsergebnissen, ist er außerdem deutscher Champion VDH sowie internationaler Champion mit Arbeitstitel. Natürlich steht er regelmäßig im jagdlichen Einsatz. Eddy steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung. Mit seinen 61 cm liegt er absolut in der „goldenen Mitte“. Gekört wurde er mit dem Formwert vorzüglich, Haarwert ebenfalls vorzüglich.

Kontakt über uns Reimo & Nicole Luxem
vizsla@wrangelsburg.de
038355/759929
oder
zum Besitzer des Deckrüden

Jan Schemke

Mobil: 01723061748
Festnetz: 04121 /7808474
jabima@freenet.de

Gabor
von der Wrangelsburg

GABOR – der Name ist Programm :-). Wir sind stolz auf ihn!
Auch bei ihm zeigt sich bereits jetzt schon Nervenstärke, hohe Passion, enorme Arbeits,- und vor allem Bringfreude. Sein charmanter, überaus freundlicher Charakter, seine Unerschrockenheit sind ebenfalls zu erwähnen. Er hat bereits mit 16 Monaten die Feld-/Wasserprüfung in Ungarn im 1. Preis bestanden und bekam von den ungarischen Richtern eine Anerkennung für die schönste Feldarbeit, Vorstehen und Freiverlorensuche. Was wir bis jetzt in seiner jungen Laufbahn als Jagdhund gesehen haben ist absolut überzeugend.

Neben einer bisher guten Jugendprüfung, ist er  Deutscher Jugend-Champion VDH sowie Europa-Jugendsieger 2015  und wird weiter geführt. Mit seinen 61 cm Risthöhe liegt er im Normbereich. Seine HZP hat er mit  sagenhaften 190 Punkten bestanden. Gabor => In schönster Form die beste Leistung“ – wir nähern uns diesem Ziel ;-). Gabor ist sowohl in Deutschland wie auch in Ungarn als Deckrüde mit v/v gekört worden.

Kontakt über uns Reimo & Nicole Luxem
vizsla@wrangelsburg.de
038355/759929

oder
die Besitzer des Deckrüden
Silvia & Martin Kremmling

Marienstrasse 2

86424 Dinkelscherben
0173/3553813
silviav28@arcor.de

Feri
von der Wrangelsburg

Feri (genannt Finn) ist ein weiterer leistungsstarker Rüde aus unserer Zucht, welcher die Anforderungen als Deckrüde souverän gemeistert hat. Seine Mutter ist ebenfalls unsere Jette, väterlicherseits geht er auf den von uns gezogenen Rüden „Baltus von der Wrangelsburg“, somit auf unsere anfänglichen, „alten“  Zuchtlinien zurück. Wir sind froh, dass wir mit Feri nun auch dieses Blut erhalten können. Erfreulich ist, dass Feri einer der lautjagenden  Jette-Nachkommen ist, der seinen Lautnachweis  auf einer Prüfung erbringen konnte.
Der Rüde besitzt einen ausgeprägten Finderwillen, seine Suche ist weiträumig und sein Vorstehen „bilderbuchmäßig“. Auch die Wasserarbeit zählt zu seiner Stärke.
Wir sind froh, dass sich mit Feri ein dritter Sohn von Jette (mit drei verschiedenen Vätern) in die Reihe der in Deutschland zugelassenen Deckrüden eingereiht hat.
Marianne und Finn, das habt Ihr super gemacht! 🙂

Kontakt über uns Reimo & Nicole Luxem
vizsla@wrangelsburg.de
038355/759929

IVOR
von der Wrangelsburg

Ivor von der Wrangelsburg, ein Sohn unserer Ekes, Bruder unserer Ici-Pici. Selbstbewusst, sehr Führerbezogen, bringfreudig, wasserfreudig und raubwildscharf, dabei völlig „klar im Kopf“, trifft es wohl am besten.
Als Sohn unserer Ekes ist eine weitere Eigenschaft bei ihm groß geschrieben…will-to-please….der Wille zu gefallen und es seinen Menschen recht machen zu wollen und somit gab und gibt es trotz seines starken Charakters und seiner Willensstärke in seiner Ausbildung keine großen Probleme.

Und natürlich ist er eine absolute Schmusebacke….. bringt einen häufig zum Lachen….ein echter Charmeur eben!

Ivor steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Kontakt über uns Reimo & Nicole Luxem
vizsla@wrangelsburg.de
038355/759929

oder
die Besitzer des Deckrüden
Claudia & Oliver Fischer
clahajo@gmail.com
+49 162 9833738

Gergo aka Gustav
von der Wrangelsburg

„Gergo von der Wrangelsburg, genannt Gustav, ist ein freundlicher, leichtführiger Rüde mit viel Arbeitswillen und großer Apportierfreude.
Auf schwierigen Nachsuchen überzeugt er nicht nur durch seine gute Nase und ausgeprägtem Finderwillen, sondern auch durch totverbellen und zuverlässiges Halten von kranken Stücken Rehwild.

Auf Bewegungsjagden stöbert Gustav unermüdlich, hält den Führerkontakt und bindet Sauen ausdauernd und laut.

Trotz seiner jagdlichen Passion ist er zuhause ein kinderfreundlicher Clown, der durch seine charmante Art alle Herzen im Sturm erobert.“

Kontakt über uns Reimo & Nicole Luxem
vizsla@wrangelsburg.de
038355/759929

oder
die Besitzerin des Deckrüden

Dr. Christine Müller
diemuellertini@web.de